Segeln Mitsegeln Kojencharter Türkei und Griechenland
 
 
 

.

Segeln Mitsegeln Kojencharter -  Bodrum der Ideale Ausgangshafen  in der Türkei



Stützpunkt - Bodrum Türkei

 

Burg von Bodrum das San Tropez der Türkei

 

Unser Heimathafen ist Bodrum in der Türkei. Eine moderne, lebendige Stadt an der Westküste, die bereits in der Antikes unter Harlikanassos bekannt war und sich rühmte, eines der 7 Weltwunder, das Mausoleum, zu besitzen.
Heute ist Bodrum das Urlaubsziel von Einheimischen und Ausländern gleichermaßen. Gerne und keineswegs unberechtigt, wird es als St. Tropez der Türkei bezeichnet. In den engen Gassen der Altstadt pulsiert das Leben. Kaffees und Restaurants liegen direkt am Meer, der Bazar mit seinen vielen, kleinen Läden gibt allen Besuchern das Gefühl, im Orient angekommen zu sein. Ganz anders erlebt man die Stadt, wenn man sich in die Gassen abseits des Massentourismus begibt. Alte Häuser mit blühenden Gärten und Orangenhainen oder ursprüngliche Geschäfte von Handwerkern sind dort zu finden.

 
Segeln vor der Burg Bodrum
 

Das markanteste Bauwerk in Bodrum ist die Kreuzritterburg
St. Peter und Paul, direkt gegenüber der Marina. Sie wurde komplett restauriert und beherbergt nun ein Museum von archäologischen Unterwasserfunden. Tonkrüge, Glasbehälter
und sogar Reste eines Schiffswracks sind ausgestellt.

Wer sie besichtigt, sollte sich auch noch die Zeit nehmen, den Ausblick aufs Meer, die Stadt und den Hafen zu geniessen

 

Hier bekommt jeder Lust zum Segeln oder Mitsegeln!

 
Segeln in der Türkei Bodrum
 

Für Nachtschwärmer ist die, in ganz Europa bekannte Freiluftdisco Harlikarnas oder eine der zahlreichen Bars, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet haben, ein wunderbares Unterhaltungsprogramm. Der Marina Yacht Club gehört bei vielen Besuchern zum absoluten Highlight.
Tagsüber bieten Teehäuser direkt am Hafen die Möglichkeit, gemütlich zu sitzen und den Trubel an sich vorbei ziehen zu lassen.

Natürlich gibt es in Bodrum auch den berühmten Schmuck der Türkei.Gold,modern oder klassisch verarbeitet,einfach oder mit Edelsteinen besetzt,für jeden Geldbeutel findet sich etwas.

 

typischer Markt in Bodrum Türkei

 

2 mal in der Woche ist großer Markttag. Obst, Gemüse, Käse, Oliven und Gewürze in märchenhafter Vielfalt und Auswahl. Bekleidung aller erdenklichen (Edel-) Marken, echt oder nachgemacht, zu absoluten Traumpreisen. Die Händler preisen lauthals ihre Waren an, ein Schauspiel, zu dem Schiffsladungsweise

Touristen aus Kos kommen.

Der Liegeplatz unserer Yacht befindet sich in

der Milta-Marina in Bodrum. Diese wurde 1997 privatisiert, der Umbau wurde Mitte 2000 abgeschlossen, seitdem ist sie eine der modernsten und schönsten Marinas in der

Türkei. Sogar Vergleiche mit den mondänsten Marinas im westlichen Mittelmeer muss Bodrum nicht scheuen. Die Anlagen wie Duschen, Toiletten und Stege werden 24 Stunden

bewacht und gereinigt. 

 
 

In Bodrum stand das Mausoleum.  Das einzige der 7 Weltwunder, dass auf Veranlassung einer Frau errichtet wurde. Artemisia war die Ehefrau und Schwester von Mausolos, dem Statthalter von Karien, der von 377 bis 357 vor Christus herrschte.  Leider sind von dem gewaltigen Bauwerk nur noch wenige Reste erhalten, die Steine wurden zum Bau der Burg verwendet aber auch an vielen Häusern findet man noch Teile dieser Anlage.  

 

Segeln und Kultur in Bodrum Türkei

 
 
Mehr Info:
www.bodrum-info.org
www.bodrumpages.com
www.miltabodrummarina.com
 

Sonne Segeln Pur Kojencharter Mitsegeln Türkei

.

 

HOME | Kontakt/Impressum | Sitemap